Verein Kulturhof

Das Schloss Köniz ist in den vergangenen Jahren zu einem einzigartigen kulturhistorischen Zentrum mit einer Ausstrahlung, die ihresgleichen sucht, geworden. Es ist ein Ort der Kultur. Ein Ort zum Feiern, zum Geniessen, um sich zu erholen und um einander zu begegnen. Ein pulsierender Ort für alle  Könizerinnen und Könizer sowie für  zahlreiche Gäste aus der näheren oder weiteren Umgebung und wird von einer breiten Bevölkerungsschicht enorm geschätzt.
Seit 1998 organisiert der Verein Kulturhof – Schloss Köniz (früher „Verein Kultur- und Begegnungszentrum Haberhuus“) auf dem Schlossareal Begegnung und Kultur. Kontinuierlich wurde der Betrieb erweitert und die Bekanntheit vergrössert. Der Verein ist zu einem respektierten und geschätzten Kulturveranstalter in der Region Bern gewachsen. 2014 wurde der Kulturhof – Schloss Köniz vom Regierungsrat als eine regional bedeutende Kulturinstitution anerkannt (klicken Sie hier für mehr Informationen).