LOCAL STARS mit Pink Pedrazzi & The Big Easy (BS) & Jones & Laura Wiesmann (BE)

Kulturhof Talent Bühne
Americana Roots | Soul

Der Basler Songwriter Pink Pedrazzi hegt eine Leidenschaft für die Americana Rootsmusik. Auf «A Calico Collection», das zu recht als eines der Schweizer Alben des Jahres 2013 gehandelt wurde besticht Pink Pedrazzi mit elf sehr persönlichen, reifen, schlicht grossartigen Songs und versetzt uns mühelos in den Amerikanischen Süden. John Hiatt, Bob Dylan, Tom Petty kommen einem da in den Sinn, bevor man immer wieder einfach bei ihm landet – bei Pink Pedrazzi himself!

Der Berner Gegenpol am 3. Local Stars wird musikalisch von Jones & Laura Wiesman besetzt. Dieses Duo serviert Soul auf engstem Raum. Möglich macht‘s eine abenteuerliche Apparatur aus Pedalen und Schläuchen, die es Jonas Zahnd ermöglicht, gleichzeitig als Gitarrist und Drummer zu figurieren. Frucht davon ist ein durchaus organischer Musikmix, der mal schier unaufhaltsam nach vorn peitscht und mal unwiderstehlich laid-back durch die Gegend torkelt. Und der den Nährboden liefert, auf dem Laura Wiesmanns's warme und unheimlich gefühlvolle Stimme ungehindert gedeihen kann.

 

Eintritt frei | Kollekte

 

http://www.pinkpedrazzi.com/ | http://www.jonesmusic.ch/

 

 

 

 

Mit freundlicher Unterstützung:

 

Datum / Daten: 
13.09.2017 - 20:00
Lokalität: 
Rossstall
Bar & Kasse ab: 
19:00