Philipp Fankhauser

«I'll Be Around»-Tour unplugged
Blues

Ab Herbst 2018 werden die Songs von I’ll Be Around „Unplugged“, also auf akustischen Instrumenten, neu und fein interpretiert.


Am 1. Dezember 2017 erschien Philipp Fankhausers neustes, insgesamt 15. Album «I’ll Be Around», das er mit seiner Band in den legendären Malaco Studios in Jackson, Mississippi, einspielte. Es präsentiert einen gereiften, sicheren und sehr relaxten Philipp Fankhauser. Die Musik ist neu, aber eben nicht nur. Es ist ein Bluesalbum, aber eben auch ein Soulalbum. Es ist irgendwie Retro, aber doch sehr modern und aktuell. Aber vor allem ist es authentisch und aus einem Guss. Im Mai 2018 erreichte das Album Goldstatus für über zehntausend verkaufte Alben und anfangs August erfolgte die Auszeichnung in Fankhausers Heimatgemeinde Trub im Emmental.


Die neunmonatige I’ll Be Around-Tour führte Philipp Fankhauser und seine elf- bis vierzehnköpfige Truppe durch alle grossen Konzertsäle der   Schweiz. Im April und Mai auch durch Deutschland. Highlights waren unter anderen das KKL in Luzern und das Montreux Jazz Festival.

 


Philipp Fankhauser, Gesang, Gitarre
Marco Jencarelli, Gitarre
Hendrix Ackle, Klavier
Angus Thomas, Bass
Richard Spooner, Schlagzeug
Lesley Bogaert, Backing Vocal
Brandy Butler, Backing Vocal

 

Der Vorverkauf startet am 19.12.2018.
 

 

Datum / Daten: 
23.02.2019 - 20:30
Eintritte: Sitzplätze
Vorverkauf: 
Fr. 60.00
Abendkasse: 
Fr. 65.00
Eintritte: Stehplätze
Vorverkauf: 
Fr. 45.00
Abendkasse: 
Fr. 50.00
Lokalität: 
Rossstall
Bar & Kasse ab: 
19:30